SALM

Unsere Stammmarke hat Ihren Ursprung in der Metzgerei Salm in der Schustergasse. 1951 beliefern wir als einzige Darmstädter Metzgerei exklusiv das erste Heinerfest mit hochwertigen Wurst- und Fleischwaren. Die Qualität und der unternehmerische Mut von Wilhelm Salm sprechen sich herum und fortan ist der Name Salm von Darmstädter Festen nicht mehr weg zu denken.

1965 bilden Karl-Heinz und Elke Salm einen weiteren Grundstein für die Marke Salm mit der Einführung des bis Heute über die Grenzen Darmstadts bekannten mobilen Imbissbetriebes.

Auch nach 60 Jahren steht der Name Salm mehr denn je für Tradition, Innovation und Qualität. Dafür bürgen wir persönlich mit unserem Markenzeichen:

den vier orange-blauen Buchstaben.
 
  
WEIHNACHTSSTADL

Salm Weihnachtsstadl ist ein Sproß der Stammmarke Salm und entwickelte sich in den vergangen Jahren zu einer eigenständigen Marke mit eigenem Konzept und konsequenter Weise mit eigenem Logo. Auf die CI abgestimmte neue Arbeitskleidung, Verpackungsmaterialien und Werbung stärken die Marke Weihnachtsstadl.

Es war 2005 die Idee und Initiative von Bernd Salm , den Standort am Darmstädter Weihnachtsmarkt den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden und Gäste nach vorweihnachtlicher Atmosphäre zu gestalten.

Ein schon immer am Standort befindliches Zelt wurde zu einem authentischen Tiroler Stadl umfunktioniert und mit originalen Gegenständen liebevoll eingerichtet.

Der urgemütliche Stadl wurde um zwei weitere Hütten mit Glühwein und Original-Wildschweinbratwurst aus Darmstädter Wäldern erweitert und bildet, obgleich seiner Lage im Stadtzentrum, mit seiner sehr aufwendigen Dekoration ein kleines aber feines Weihnachtsdörfchen mitten im Wald.

Hüttenabende mit Live-Stadlmusik, Sofa-Weihnachten für Kinder und das schon legendäre Weihnachts-Livekonzert am 23. Dezember tragen dazu bei, das unsere Marke Weihnachtsstadl schon nach kurzer Zeit Kultstatus erlangte.

Mit eigenem Internetauftritt hier zu finden.